
Ersatzteile für OPEL
208 Modellvarianten von OPEL sind möglich, selektieren Sie Ihre Eingabe, um zielgenau Autoteile auszuwählen.
KFZ-Ersatzteile für OPEL zu Hammer-Preisen
- Corsa C Schrägheck (X01), (ab Baujahr 2000, 75 PS)
- Corsa D Schrägheck (S07), (ab Baujahr 2006, 75 PS)
- Corsa D Schrägheck (S07), (ab Baujahr 2006, 80 PS)
- Zafira B (A05), (ab Baujahr 2005, 120 PS)
- Zafira A (T98), (ab Baujahr 2000, 101 PS)
- Astra G CC (T98), (ab Baujahr 1998, 101 PS)
- Meriva A (X03), (ab Baujahr 2003, 100 PS)
- Zafira A (T98), (ab Baujahr 2000, 125 PS)
- Corsa C Schrägheck (X01), (ab Baujahr 2000, 58 PS)
- Corsa C Schrägheck (X01), (ab Baujahr 2003, 70 PS)
- 1999
- 2006
- 2000
- 2005
- 2004
- 2003

Die Gründung der Adam Opel Werke geht auf das Jahr 1862 zurück. Bis zum Ende dieses Jahrhunderts lag der Schwerpunkt auf der Konstruktion und Herstellung von Nähmaschinen und Fahrrädern. Die industrielle Fertigung von Antriebsmaschinen, die gewerblich und privat abzusetzen waren, wurde also gelegt. Allerdings erkannte der Vater Opel nicht, dass auch das Auto einmal ein Massenprodukt werden würde. So mussten seine Söhne, Wilhelm und Fritz, bis zu seinem Tod abwarten, um dann 1899 mit dem vorhandenen Kapital die Maschinenfabrik Dessauer zu kaufen, die Motoren herstellte.
In Eile wurden sofort Autos konstruiert, die komplett aus Stahl gefertigt waren, was damals noch nicht allgemein üblich war. Ab 1925 folgte ein weiterer innovativer Schritt, der zur marktbeherrschenden Stellung führen sollte. Nach dem Vorbild von Ford wurde die Produktion am Fließband eingeführt. Der Opel Laubfrosch war das erste deutsche Auto, das auf diese Weise vom Band lief. Da parallel das Modell Regent ausgeliefert wurde, konnte Opel neben einem Kleinwagen auch ein Modell der Oberklasse präsentieren und günstig anbieten. Erst die Weltwirtschaftskrise, die das Deutsche Reich besonders hart traf, ruinierte Opel beinahe. Nur durch die Übernahme von General Motors wurde der Fortbestand gesichert. Dies war auch die geburtsstunde der Modelle Admiral, Kapitän und Kadett, die auch in der Zeit ab 1945 noch bedeutend blieben. So wurde Opel schnell zum wichtigsten Hersteller in Deutschland. Erst die Gründung von VW brachte eine ernstzunehmende Konkurrenz.
Zwar sicherte GM die Geschäfte Opels in Europa, doch konnten Entscheidungen nicht eigenständig getroffen werden, so dass Managementfehler der 1990er Jahre Opel erneut in eine bedrohliche Lage versetzte. Auch war die Wahl des Designs für viele Modelle unvorteilhaft. Besonders junge Kundschaft wanderte scharenweise ab. Zwar wurde die Technik der neuen Modelle Corsa etc. stets gelobt, doch blieb der Umsatz mager. Auch waren die Lohnstückkosten zu hoch, um gegen die asiatische Konkurrenz bestehen zu können. Ein Besuch in unserem Onlineshop lohnt immer auf der Suche nach günstigen Teilen, wie etwa Achsschenkel, Außenspiegel, Bremsbelag / Bremssteine, Bremstrommel, Einlassventil etc.
