Der Opel Insignia ist das etwas längere Nachfolgemodell des Vectra. Das Modell der Mittelklasse wird seit 2008 produziert. Die Fahrzeuge sind als viertürige Stufenheck- und als fünftürige Schräghecklimousinen im Angebot, unterscheiden sich optisch jedoch kaum. Beim Fünftürer ist die Heckklappe am Dach angeschlagen, beim Viertürer unterhalb der Heckscheibe.. Als Kombi gibt es den Insignia seit 2009. Diese Karosserievariante vertreibt die Opel AG nicht mehr unter der früheren Bezeichnung Caravan, sondern als Sports Tourer. Beim Antrieb kann der Kunde unter zahlreichen Varianten wählen. Zur Auswahl stehen mehrere Otto-Motoren (1,4-2,8 Liter; 85-239 kW) und Diesel-Motoren (1,6-2,0 Liter; 81-143 kW). Der Insignia wurde als "Auto des Jahres 2009" ausgezeichnet.
Getriebeart: Schaltgetriebe 5 Gang, Schaltgetriebe 6 Gang
Herstellerfreigabe: Audi/Seat/Skoda/VW, G 009 317, G 052 171, G 052 178, G 052 512, G 052 532, G 052 527, G 052 726, G 052 798, G 055 726, BMW MTF LT-1, BMW MTF LT-2, BMW MTF LT-3, BMW MTF LT-4, Ford WSS-M2C200-D2, MB 235.10, MITSUBISHI MZ312644, 3005401, NISSAN 999MP-MTF20P, KE91699932R, PEUGEOT 9730 A2, PEUGEOT 9730 A8, PSA B71 2330, TOYOTA JWS 227
Produktreihe: MAX 7
Öl: Vollsynthetiköl
Gebindeart: Flasche
FANFARO | FF8710-1
13,46 € -15%15,84 €*Sie sparen: 15%
Motoröl
Viskositätsklasse SAE: 5W-30
Inhalt [Liter]: 4
Spezifikation: API SN, ACEA C3, API CF
Herstellerfreigabe: VW 502 00, VW 505 01, MB 229.31, Renault RN0700, Renault RN0710, DEXOS 2, VW 505 00, MB 229.51