Ersatzteile für SKODA
57 Modellvarianten von SKODA sind möglich, selektieren Sie Ihre Eingabe, um zielgenau Autoteile auszuwählen.
KFZ-Ersatzteile für SKODA zu Hammer-Preisen
- Octavia II Combi (1Z5), (ab Baujahr 2004, 105 PS)
- Octavia II Combi (1Z5), (ab Baujahr 2009, 105 PS)
- Fabia I Combi (6Y5), (ab Baujahr 2000, 75 PS)
- Octavia II Schrägheck (1Z3), (ab Baujahr 2004, 105 PS)
- Octavia I Schrägheck (1U2), (ab Baujahr 1996, 90 PS)
- Octavia II Combi (1Z5), (ab Baujahr 2004, 140 PS)
- Fabia I Combi (6Y5), (ab Baujahr 2000, 100 PS)
- Fabia I Combi (6Y5), (ab Baujahr 2003, 64 PS)
- Fabia I Schrägheck (6Y2), (ab Baujahr 2003, 64 PS)
- Fabia I Schrägheck (6Y2), (ab Baujahr 1999, 75 PS)
- 2004
- 1999
- 1996
- 2000
- 1998
- 2006
Skoda zählt zu den wenigen osteuropäischen Marken für Automobile, die sich im Westen nach der Wende halten konnten. So kann an frühere Erfolge wieder angeknüpft werden. Die Basis wurde 1895 mit dem Bau von Fahrrädern in Böhmen gelegt. Schon 1905 brachte Skoda, das noch unter Laurin und Klement eingetragen war, den ersten eigenen PKW auf den Markt. LKWs und Busse wurden auch bald produziert. Doch Schwung kam erst deutlich ins Geschäft, als die Firma vom Konstrukteur Skoda übernommen wurde. Er ließ die Autos bei Rennen starten und sorgte so für ein modernes Marketing. Danach exportierte Skoda erfolgreich in ganz Europa.
Dennoch blieb die Marke weit hinter großen Namen wie Ford, Mercedes und Opel zurück. Allein auf sich gestellt, konnte keine schnell Expansion betrieben werden. Doch der Name Skoda hatte stets einen guten Klang, der allerdings unter der kommunistischen Regierungszeit bis 1989 litt. Im Westen tauchten Modelle von Skoda kaum noch auf. Verkauft wurde in den Ländern des Warschauer Paktes. Dies allerdings machte sich VW direkt nach der Übernahme zunutze. Ausgestattet mit moderner Technik von VW konnte Skoda günstige und technisch moderne Autos produzieren. Mit einem modernisierten Design wurden auch westliche Verbraucher überzeugt, die nun eine preisliche Alternative zu den günstigen asiatischen Autos erhielten. Dass Skoda fest bei VW verankert ist, half, den guten alten Ruf wieder herzustellen. Zudem kann über ein weltweites Händlernetz verfügt werden.
Da VW eigene Modelle wegen der sehr hohen Preise nur noch schleppend in Europa verkaufen kann, übernimmt nun Skoda zusammen mit Seat vorhandene Marktanteile. Das Angebot reicht von Kleinwagen bis zur großen Limousine und schließt Kombifahrzeuge mit ein, so dass ein vollwertiger Ersatz gefunden werden konnte. Niedrige Preise, ausgereifte Technik und ein modernes Design haben Wachstumszahlen gebracht. Bei der Suche nach Teile aller Modelle wird sich in unserem Onlineshop stets ein günstiges Angebot finden lassen, wie etwa für Fensterheber, Hupe / Horn, Koffer- /Laderaum, Kühltemperatursensor, Mittelschalldämpfer etc.