Ersatzteile für AUDI
113 Modellvarianten von AUDI sind möglich, selektieren Sie Ihre Eingabe, um zielgenau Autoteile auszuwählen.
KFZ-Ersatzteile für AUDI zu Hammer-Preisen
- A4 B6 Avant (8E5), (ab Baujahr 2001, 130 PS)
- A4 B8 Avant (8K5), (ab Baujahr 2008, 143 PS)
- A3 Schrägheck (8P1), (ab Baujahr 2003, 140 PS)
- A4 B6 Limousine (8E2), (ab Baujahr 2000, 130 PS)
- A3 Sportback (8PA), (ab Baujahr 2004, 140 PS)
- A3 Schrägheck (8P1), (ab Baujahr 2003, 105 PS)
- A4 B7 Avant (8ED), (ab Baujahr 2004, 140 PS)
- A3 Sportback (8PA), (ab Baujahr 2004, 105 PS)
- A3 Schrägheck (8L1), (ab Baujahr 2000, 130 PS)
- A3 Schrägheck (8L1), (ab Baujahr 1996, 150 PS)
- 1996
- 2001
- 2003
- 2004
- 2007
- 2000
Zusammen mit anderen Unternehmern aus Zwickau gründete August Horch 1910 die Audi Automobil Werke, nachdem er aus seinem ersten Unternehmen ausgeschieden war. Der Name Horch durfte für die neue Firma nicht benutzt werden, da dies von den Horch-Werken untersagt wurde. Doch wirtschaftliche Gründe ließen in der Weltwirtschaftskrise nach 1920 Horch wieder zurückkommen. Mit Wanderer, Horch, DKW und Audi wurde die Auto Union gegründet. Der Name Audi als Marke war noch wenig bekannt, so dass DKW die Führungsrolle übernahm. Doch auch aus dem Zusammenschluss wuchs bis 1939 kein Unternehmen, das bedeutend war. Nach 1945 kam der nächste Einschnitt. In Zwickau wurde die Firma in den VEB Audiwerk überführt, um später den Trabant zu bauen. Im Westen wurde der Neubeginn in Ingolstadt gewagt, wobei wiederum DKW zunächst führend war.
Dies bedeutete nach 1945, dass die Entwicklung bescheiden ausfiel, da Ford durch die amerikanischen Besatzer und VW durch staatliche Unterstützung führend für preiswerte Autos wurden. Daneben drängte Opel mit beliebten Modellen auf den Markt. In diesen schwierigen Zeiten übernahm zunächst Daimler Benz 1958 die Regie, bis es 1964 zu VW ging, wo Audi noch heute beheimatet ist. Während dieser Umbruchphase gingen die Marken DKW und NSU, die noch zu Audi gehörten, unter. Im VW Konzern wurde die Audi AG aber erst 1985 gegründet und ist seither für das Premiumsegment im Konzern zuständig. Die vorherige Ausrichtung auf Geländefahrzeuge und Nutzfahrzeuge wurde aufgegeben. Im Zentrum stehen nun Mittelklassewagen und Modelle der Oberklasse, die auch bei Autorennen gefahren werden.
Sämtliche Modelle wurden stets sehr lange aufgelegt, so dass die Bezeichnungen Audi 80 und Audi 100 etwa im Volk sehr bekannt blieben. Da die technische Entwicklung zu einem Markenzeichen wurde, konnte Audi in die Spitze vorstoßen, die zuvor nur von BMW und Mercedes bestimmt wurde. Dies wird durch ein ausgewähltes Sponsoring im Sport und in der Kultur unterstrichen. Der Vertrieb der Teile ist immer sehr günstig im Onlineshop, wo alle Teile erhältlich sind, wie etwa Achsschenkel, Blinkgeberrelais, Bremstrommel, Expansionsventil, Generator (Lichtmaschine) etc.