Ersatzteile für RENAULT
183 Modellvarianten von RENAULT sind möglich, selektieren Sie Ihre Eingabe, um zielgenau Autoteile auszuwählen.
KFZ-Ersatzteile für RENAULT zu Hammer-Preisen
- Twingo I Schrägheck, (ab Baujahr 1996, 58 PS)
- Clio II Schrägheck (BB, CB), (ab Baujahr 1998, 58 PS)
- Clio II Schrägheck (BB, CB), (ab Baujahr 2001, 75 PS)
- Clio II Schrägheck (BB, CB), (ab Baujahr 2001, 65 PS)
- Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1), (ab Baujahr 2005, 86 PS)
- Megane III Grandtour (KZ), (ab Baujahr 2009, 110 PS)
- Twingo I Schrägheck, (ab Baujahr 2001, 75 PS)
- Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1), (ab Baujahr 2005, 75 PS)
- Clio II Schrägheck (BB, CB), (ab Baujahr 2000, 98 PS)
- Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1), (ab Baujahr 2005, 68 PS)
- 1998
- 2005
- 2003
- 2001
- 1999
- 1997
Renault zählt heute zusammen mit Nissan zu einem der mächtigsten Konzerne der Branche. Doch der Weg bis an die Weltspitze war durchaus steinig. Zum Ende des 19. Jahrhunderts war der junge Louis Renault begeisterter Techniker und konstruierte in einem Pariser Schuppen ein Auto in Eigenregie. Die Probefahrt zu Freunden und Bekannten wurde eine wahre Verkaufsshow. Am Tagesende besaß Renault nicht weniger als 12 Aufträge. Sofort erkannten er und seine Brüder ihre Chance und gründeten eine 1889 Firma.
Die Autos aus ihrer Schmiede erwiesen sich als so zuverlässig und erfolgreich, dass nach 11 Jahren bereits mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt wurden. Bis zum Beginn des ersten Weltkrieges wuchs Renault kontinuierlich. Erst durch die Einschnitte im Krieg wurden die Ausrichtungen geändert. Zur Absicherung widmete sich Renault nun auch der Entwicklung von Schiffmotoren, baute Nutzfahrzeuge und Traktoren. Im zweiten Weltkrieg zwangen die deutschen Besatzer Renault zur Herstellung von LKWs für die Wehrmacht. Dies brachte Louis Renault nach Kriegsende den Vorwurf der Kollaboration ein. In Haft verstarb er. Renault wurde verstaatlicht, konnte aber erfolgreich arbeiten, da die Politik des Gründers unverändert blieb. Stetiges Wachstum hatte er verordnet. Zudem wurden direkt nach Kriegsende sehr erfolgreiche praktische Modelle entworfen. Der R 4 war über die Grenzen Frankreichs hinaus ein Kultauto. Daher kam die Privatisierung 1992 erst spät. Schnell wuchs Renault weiter, wurde wieder bei Dacia in Rumänien aktiv, ging mit Nissan eine Partnerschaft ein und sorgte für Werksstandorte in den Schwellenländern.
So ist Renault mit eigenen Fahrzeugen und gekauften Marken weltweit tätig und ist in der Lage, sehr günstig zu produzieren. Dies betrifft zugekaufte wie eigene Modelle. Bei dieser Ausrichtung konnte auch die aufkommende Konkurrenz aus Asien abgewehrt werden. In Europa konnten sogar noch Marktanteile hinzugewonnen werden. Für sämtliche Teile gilt in unserem Onlineshop stets niedrige Preise und schnelle bequeme Lieferung, wie etwa für Ausgleichsbehälter, Blinkgeberrelais, Bremssattel, Drehknopf, Expansionsventil etc.