Ersatzteile für MAZDA
129 Modellvarianten von MAZDA sind möglich, selektieren Sie Ihre Eingabe, um zielgenau Autoteile auszuwählen.
KFZ-Ersatzteile für MAZDA zu Hammer-Preisen
- 3 Hatchback (BK), (ab Baujahr 2003, 105 PS)
- MX-5 II (NB), (ab Baujahr 1998, 110 PS)
- 5 (CR19), (ab Baujahr 2005, 143 PS)
- 3 Hatchback (BK), (ab Baujahr 2004, 109 PS)
- MX-5 I (NA), (ab Baujahr 1990, 115 PS)
- 5 (CR19), (ab Baujahr 2005, 110 PS)
- 2 Schrägheck (DE, DH), (ab Baujahr 2007, 75 PS)
- 5 (CR19), (ab Baujahr 2005, 146 PS)
- 5 (CR19), (ab Baujahr 2005, 116 PS)
- 2 Schrägheck (DE, DH), (ab Baujahr 2007, 86 PS)
- 2003
- 2005
- 2002
- 1998
- 1999
- 2011
Viele Firmennamen beziehen sich auf die Gründungsmitglieder. Bezüglich der Marke Mazda ist dies insoweit der Fall, da der Gründer Matsuda hieß. Zum Namen Mazda ist der Schritt nicht weit, erklärt sich aber erst dadurch, dass der japanische Gott der Weisheit Mazda heißt. Diese Beziehung ist in Japan nicht untypisch. Im Land, das vielen Naturkatastrophen ausgesetzt ist, wird der Religion traditionell eine wichtige Rolle eingeräumt. Neben der Anbetung der Weisheit ist die Geschäftstüchtigkeit zu erwähnen. Bereits 1920 nahm Mazda die Produktion von Automobilen auf.
Dies war in Japan zu dieser Zeit noch nicht verbreitet, so dass Mazda ein Alleinstellungsmerkmal erarbeiten konnte. Noch blieb Japan auf diesem Gebiet rückständig, so dass Mazda eine Monopolstellung erhielt. Doch der Export in andere asiatische Länder brachte den wirklichen Umsatz. Zwar wurde auch die Geschichte von Mazda durch den zweiten Weltkrieg unterbrochen, doch war genügend Kapital angehäuft worden, so dass die Zeit nach 1945 schnell wieder zur Produktion von Kleinwagen führte. Gestützt auf eine lange Erfahrung und gut ausgebildete Mitarbeiter gelang der Neustart reibungslos. Im weiteren Verlauf wurden die Entwicklungen vorangetrieben, so dass Mazda sich mit Autos der Mittelklasse etablieren konnte. Lediglich eine Veränderung der Firmenpolitik in den 1980er Jahren führte kurzfristig zu Verlusten, so dass die Unterstützung von Ford in Anspruch genommen wurde. Ford stellte Kapital, so dass Mazda sich auf die Konstruktion von Autos konzentrieren konnte.
Schnell stiegen auch die Absatzzahlen wieder an, so dass Mazda Marktanteile zurückerobern konnte. So wurde auch das Engagement im Rennsport wieder finanzierbar. Doch die Rettung kam mit der Rückbesinnung auf traditionelle Tugenden. Es sind die gründlichen und eher langsamen Entwicklungen neuer Techniken. Daher sind auch alle Modelle von Mazda stets als Gebrauchtfahrzeuge begehrt und befinden sich preislich im oberen Feld. Das brachte den Handel mit Ersatzteilen in Schwung. Teile aller Art werden in unserem Onlineshop geführt und immer sehr günstig vertrieben, wie Kupplungwechsel so auch Riemenscheibe, Seitenwand, Stabilisator, Wischgummi, Zündverteiler etc.