0

0.00

#

Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) für Ihr Auto

Ihr Fahrzeug wählen

Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestmögliche Qualität jedes einzelnen Produkts

Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) aus der Produktion führender Unternehmen

  • BOSCH Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • FEBI BILSTEIN Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • TOPRAN Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • SWAG Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • METZGER Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • DENSO Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • DELPHI Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • MEAT & DORIA Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • VEMO Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • PIERBURG Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • BUGIAD Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • VDO Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • TRUCKTEC AUTOMOTIVE Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • HITACHI Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • VIKA Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • ACKOJA Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • Borsehung
  • SIDAT
  • LIZARTE
  • DT

Hochdruckpumpe passend zu Automarken:

  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) hochwertig für Ihren VW bestellen
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) hochwertig für Ihren AUDI bestellen
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) hochwertig für Ihren BMW bestellen
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) hochwertig für Ihren MERCEDES-BENZ bestellen
  • Original OPEL Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • Original FORD Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • Original RENAULT Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • Original PEUGEOT Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • FIAT Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) in Original Qualität
  • SKODA Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) in Original Qualität
  • MAZDA Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) in Original Qualität
  • TOYOTA Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) in Original Qualität
  • Hochdruckpumpe für SEAT
  • Hochdruckpumpe für CITROËN
  • Hochdruckpumpe für HYUNDAI
  • Hochdruckpumpe für NISSAN
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) für KIA
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) für VOLVO
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) für SUZUKI
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) für ALFA ROMEO
  • MITSUBISHI Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)-Discounter
  • HONDA Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)-Discounter
  • JEEP Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)-Discounter
  • CHEVROLET Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)-Discounter
  • DACIA
  • CHRYSLER
  • LAND ROVER
  • PORSCHE
  • SUBARU
  • MINI
  • JAGUAR
mehr Marken

Hochdruckpumpe für Top Fahrzeugmodelle

Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) - defekt? » Verschleiß bemerken • Fehlerursachen • Tipps zur Montage

Einspritzpumpen gibt es in Diesel- und Ottomotoren gleichermaßen. Insbesondere bei Dieselmotoren hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan in der Einspritztechnik. Moderne Fahrzeuge sind mit einem Common-Rail-Einspritzsystem ausgestattet, was anstelle der herkömmlichen, klassischen Einspritzpumpe eine Hochdruckpumpe erforderlich macht. Aber auch das Pumpe-Düse-Prinzip ist dem angepasst. In unserem Online-Shop erhalten Sie Hochdruckpumpen, Einspritzpumpen und Bauteile zu Pumpe-Düse-Motoren.

Einspritzsysteme von der Reiheneinspritzpumpe bis zur Hochdruckpumpe (Common Rail)
Herkömmliche Einspritzpumpen werden vornehmlich in Reiheneinspritzpumpen. Mehrstempelpumpen und Verteilereinspritzpumpen unterteilt. Bis nach der Jahrtausendwende waren elektronische Verteilereinspritzpumpen neben Common-Rail und Pumpe-Düse weit verbreitet. Die Drehzahl der herkömmlichen Einspritzpumpe ist dieselbe der Nockenwelle. Bei einer Umdrehung wird jeweils ein Druckventil für die Einspritzleitung eines Zylinders geöffnet. Der typische Einspritzdruck liegt bei bis zu 1.800 bar. Durch den Druck wird auch die Einspritzung ausgelöst.

Funktionsweise Common Rail und Pumpe-Düse
Die Hochdruckdieselpumpe bei einer Common-Rail-Einspritzung stellt bis zu 3.000 bar Druck bereit. Über eine gemeinsame Kraftstoffleitung liegt dieser Druck praktisch an jedem Injektor an. Dieser wird elektronisch gesteuert geöffnet und geschlossen. Auch Einspritzzeitpunkt und Einspritzdruck lassen sich entsprechend regeln, unabhängig von er Motordrehzahl. Pumpe-Düse (von Volkswagen) greift grundsätzlich dasselbe Prinzip auf.
Nur gibt es hier keine zentrale Pumpe. Dafür sind der Injektor (Unit Injektor bzw. Pumpe-Düse-Einheit) und die Pumpe als ein Bauteil kombiniert. Damit entfallen zwar Hochdruckleitungen mit schwankendem Druck, aber insbesondere ein drehzahlabhängiges Steuern der Einspritzung ist nicht möglich. Darüber hinaus sind defekte Injektoren aufgrund der komplexen und hochtechnischen Bauweise ausgesprochen teuer. Das dürften auch die Gründe sein, weshalb auch Volkswagen mittlerweile zu der ausgereiften Common-Rail-Technologie übergegangen ist.

Common Rail mit Hochdruckpumpe ist die führende und ausgereifte Einspritztechnologie
Heute sind so gut wie alle Dieselmotoren mit einer Hochdruckeinspritzpumpe und Common-Rail-Technologie ausgestattet. Daraus resultierend handelt es sich auch um Direkteinspritzer, die nicht mehr wie bei alten Einspritzpumpen in Vorkammern (Wirbelkammern) einspritzen müssen. Aufgrund der noch höheren Drücke entfällt auch das Vorglühen. Ein Direkteinspritzer kann sofort gestartet werden. Außerdem gibt es Variationen beim Einspritzzeitpunkt. Je nach Situation gibt es die Voreinspritzung, die Haupteinspritzung und die Nacheinspritzung. Die Hochdruckpumpe muss auch zusätzlich für die Reinigung des Rußpartikelfilters einspritzen.

Defekte und Wartungsteile am Einspritzsystem
Typische Verschleißteile an der Common-Rail-Einspritzung sind natürlich Kraftstofffilter und Injektoren. Aber auch an den Einspritzpumpen kann es selten zu Schäden kommen. Ist eine Hochdruckpumpe defekt, handelt es sich in der Regel um einen mechanischen Hintergrund. Durch die hohen Drücke wird das Material natürlich entsprechend beansprucht. Da das Einspritzsystem über viele Jahre ausreifen konnte, ist ein Defekt an einer Hochdruckpumpe heute eher selten und vielfach einem Wartungsstau geschuldet. Ein weiterer Punkt der Anfälligkeit ist in der Elektronik zu suchen. Insbesondere das Gaspedal kann hier öfter einen Fehler melden. Denn im Gaspedal befindet sich ebenfalls ein Sensor, damit der Einspritzwinkel ebenfalls gesteuert werden kann.

Common-Rail-Pumpe und andere Teile wie Injektoren erneuern
Für den Ein- und Ausbau sind verschiedene Spezialwerkzeuge notwendig. Außerdem wird umfassendes Fachwissen benötigt. Daher sollte die Hochdruckpumpe nur von einem Experten ersetzt werden, der zudem auch andere Fehlerquellen für eine scheinbar defekte Hochdruckpumpe ausschließen kann. Die Hochdruckpumpe selbst können Sie aber zu preiswerten Konditionen in unserem Online Shop von namhaften Herstellern kaufen. Selbstverständlich können Sie auch alle anderen benötigten Ersatzteile wie Injektoren, Injektor Einheiten, Dieselfilter usw. preiswert bei uns kaufen.

Hochdruckdieselpumpe bequem und schnell online kaufen
In unserem umfangreichen Online-Shop erhalten Sie die passende Hochdruckpumpe oder Pumpe-Düse-Einheiten für Ihr Fahrzeugmodell. Beachten Sie bitte, dass bedingt durch das Baujahr und unterschiedlich starke Motorisierungen verschiedene Pumpen vom Hersteller verwendet werden können. So weit eine genaue Zuordnung nicht aufgrund der üblichen Fahrzeugdaten möglich ist, müssen herstellerspezifische Informationsquellen wie Werkstatthandbücher hinzugezogen werden. Der Bestellvorgang ist einfach und nach aktuellen Sicherheitsstandards verschlüsselt. Nach der erfolgreichen Bestellung erfolgt der Versand umgehend. Wir bieten Ihnen neben attraktiven Preisen und hochwertiger Produktqualität zahlreiche weitere Serviceleistungen wie sehr schnellen Versand und flexiblen, unbürokratischen Garantieservice.

TOP Produktangebote:

  • Hochdruckpumpe
    RIDEX Hochdruckpumpe 3918H0060 zu Rabattpreisen
    RIDEX | 3918H0060
    173,36 € -15% 203,95 €* Sie sparen: 15% Zustand:  Brandneu
  • Hochdruckpumpe
    HITACHI Hochdruckpumpe 2503064 zu Rabattpreisen
    HITACHI | 2503064
    323,60 € -15% 380,71 €* Sie sparen: 15% Zustand:  Brandneu
  • Stößel, Hochdruckpumpe
    HITACHI Stößel, Hochdruckpumpe 133059 zu Rabattpreisen
    HITACHI | 133059
    26,38 € -15% 31,04 €* Sie sparen: 15% Zustand:  Brandneu
  • Stößel, Hochdruckpumpe
    INA Stößel, Hochdruckpumpe 711 0294 10 zu Rabattpreisen
    INA | 711 0294 10
    22,47 € -15% 26,44 €* Sie sparen: 15% Zustand:  Brandneu
  • Stößel, Hochdruckpumpe
    FEBI BILSTEIN Stößel, Hochdruckpumpe 37162 zu Rabattpreisen
    FEBI BILSTEIN | 37162
    26,79 € -15% 31,52 €* Sie sparen: 15% Zustand:  Brandneu
  • Regelventil, Kraftstof...
    MEAT & DORIA Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) 9107 zu Rabattpreisen
    MEAT & DORIA | 9107
    101,05 € -15% 118,88 €* Sie sparen: 15% Zustand:  Brandneu
  • Hochdruckpumpe
    BOSCH Hochdruckpumpe 0 986 437 410 zu Rabattpreisen
    BOSCH | 0 986 437 410
    668,08 € -15% 785,98 €* Sie sparen: 15% Zustand:  Wiederaufbereitet
  • Hochdruckpumpe
    VDO Hochdruckpumpe A2C59517047 zu Rabattpreisen
    VDO | A2C59517047
    769,88 € -15% 905,74 €* Sie sparen: 15% Zustand:  Brandneu
  • Reparatursatz, Common-...
    MEAT & DORIA Reparatursatz, Common-Rail-System 9155 zu Rabattpreisen
    MEAT & DORIA | 9155
    24,12 € -15% 28,38 €* Sie sparen: 15% Zustand:  Brandneu
  • Reparatursatz, Common-...
    MEAT & DORIA Reparatursatz, Common-Rail-System 9861 zu Rabattpreisen
    MEAT & DORIA | 9861
    7,05 € -15% 8,29 €* Sie sparen: 15% Zustand:  Brandneu
  • Stößel, Hochdruckpumpe
    HITACHI Stößel, Hochdruckpumpe 2503058 zu Rabattpreisen
    HITACHI | 2503058
    23,47 € -15% 27,61 €* Sie sparen: 15% Zustand:  Brandneu
  • Stößel, Hochdruckpumpe
    FEBI BILSTEIN Stößel, Hochdruckpumpe 49744 zu Rabattpreisen
    FEBI BILSTEIN | 49744
    23,67 € -15% 27,85 €* Sie sparen: 15% Zustand:  Brandneu