0

0.00

#

Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) für Ihr Auto

Ihr Fahrzeug wählen

Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestmögliche Qualität jedes einzelnen Produkts

Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) aus der Produktion führender Unternehmen

  • BOSCH Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • FEBI BILSTEIN Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • TOPRAN Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • SWAG Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • METZGER Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • HELLA Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • DENSO Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • DELPHI Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • MEAT & DORIA Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • VEMO Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • MAGNETI MARELLI Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • PIERBURG Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • ERA Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • BUGIAD Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • VDO Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • TRUCKTEC AUTOMOTIVE Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) bestellen
  • HITACHI
  • VIKA
  • ACKOJA
  • Borsehung

Hochdruckpumpe passend zu Automarken:

  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) hochwertig für Ihren VW bestellen
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) hochwertig für Ihren AUDI bestellen
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) hochwertig für Ihren BMW bestellen
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) hochwertig für Ihren MERCEDES-BENZ bestellen
  • Original OPEL Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • Original FORD Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • Original RENAULT Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • Original SKODA Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)
  • FIAT Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) in Original Qualität
  • PEUGEOT Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) in Original Qualität
  • SEAT Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) in Original Qualität
  • TOYOTA Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) in Original Qualität
  • Hochdruckpumpe für MAZDA
  • Hochdruckpumpe für CITROËN
  • Hochdruckpumpe für HYUNDAI
  • Hochdruckpumpe für NISSAN
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) für VOLVO
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) für ALFA ROMEO
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) für KIA
  • Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) für SUZUKI
  • MITSUBISHI Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)-Discounter
  • HONDA Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)-Discounter
  • JEEP Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)-Discounter
  • LAND ROVER Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe)-Discounter
  • DACIA
mehr Marken

Hochdruckpumpe für Top Fahrzeugmodelle

Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) - defekt? » Verschleiß bemerken • Fehlerursachen • Tipps zur Montage

Einspritzpumpen gibt es in Diesel- und Ottomotoren gleichermaßen. Insbesondere bei Dieselmotoren hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan in der Einspritztechnik. Moderne Fahrzeuge sind mit einem Common-Rail-Einspritzsystem ausgestattet, was anstelle der herkömmlichen, klassischen Einspritzpumpe eine Hochdruckpumpe erforderlich macht. Aber auch das Pumpe-Düse-Prinzip ist dem angepasst. In unserem Online-Shop erhalten Sie Hochdruckpumpen, Einspritzpumpen und Bauteile zu Pumpe-Düse-Motoren.

Einspritzsysteme von der Reiheneinspritzpumpe bis zur Hochdruckpumpe (Common Rail)
Herkömmliche Einspritzpumpen werden vornehmlich in Reiheneinspritzpumpen. Mehrstempelpumpen und Verteilereinspritzpumpen unterteilt. Bis nach der Jahrtausendwende waren elektronische Verteilereinspritzpumpen neben Common-Rail und Pumpe-Düse weit verbreitet. Die Drehzahl der herkömmlichen Einspritzpumpe ist dieselbe der Nockenwelle. Bei einer Umdrehung wird jeweils ein Druckventil für die Einspritzleitung eines Zylinders geöffnet. Der typische Einspritzdruck liegt bei bis zu 1.800 bar. Durch den Druck wird auch die Einspritzung ausgelöst.

Funktionsweise Common Rail und Pumpe-Düse
Die Hochdruckdieselpumpe bei einer Common-Rail-Einspritzung stellt bis zu 3.000 bar Druck bereit. Über eine gemeinsame Kraftstoffleitung liegt dieser Druck praktisch an jedem Injektor an. Dieser wird elektronisch gesteuert geöffnet und geschlossen. Auch Einspritzzeitpunkt und Einspritzdruck lassen sich entsprechend regeln, unabhängig von er Motordrehzahl. Pumpe-Düse (von Volkswagen) greift grundsätzlich dasselbe Prinzip auf.
Nur gibt es hier keine zentrale Pumpe. Dafür sind der Injektor (Unit Injektor bzw. Pumpe-Düse-Einheit) und die Pumpe als ein Bauteil kombiniert. Damit entfallen zwar Hochdruckleitungen mit schwankendem Druck, aber insbesondere ein drehzahlabhängiges Steuern der Einspritzung ist nicht möglich. Darüber hinaus sind defekte Injektoren aufgrund der komplexen und hochtechnischen Bauweise ausgesprochen teuer. Das dürften auch die Gründe sein, weshalb auch Volkswagen mittlerweile zu der ausgereiften Common-Rail-Technologie übergegangen ist.

Common Rail mit Hochdruckpumpe ist die führende und ausgereifte Einspritztechnologie
Heute sind so gut wie alle Dieselmotoren mit einer Hochdruckeinspritzpumpe und Common-Rail-Technologie ausgestattet. Daraus resultierend handelt es sich auch um Direkteinspritzer, die nicht mehr wie bei alten Einspritzpumpen in Vorkammern (Wirbelkammern) einspritzen müssen. Aufgrund der noch höheren Drücke entfällt auch das Vorglühen. Ein Direkteinspritzer kann sofort gestartet werden. Außerdem gibt es Variationen beim Einspritzzeitpunkt. Je nach Situation gibt es die Voreinspritzung, die Haupteinspritzung und die Nacheinspritzung. Die Hochdruckpumpe muss auch zusätzlich für die Reinigung des Rußpartikelfilters einspritzen.

Defekte und Wartungsteile am Einspritzsystem
Typische Verschleißteile an der Common-Rail-Einspritzung sind natürlich Kraftstofffilter und Injektoren. Aber auch an den Einspritzpumpen kann es selten zu Schäden kommen. Ist eine Hochdruckpumpe defekt, handelt es sich in der Regel um einen mechanischen Hintergrund. Durch die hohen Drücke wird das Material natürlich entsprechend beansprucht. Da das Einspritzsystem über viele Jahre ausreifen konnte, ist ein Defekt an einer Hochdruckpumpe heute eher selten und vielfach einem Wartungsstau geschuldet. Ein weiterer Punkt der Anfälligkeit ist in der Elektronik zu suchen. Insbesondere das Gaspedal kann hier öfter einen Fehler melden. Denn im Gaspedal befindet sich ebenfalls ein Sensor, damit der Einspritzwinkel ebenfalls gesteuert werden kann.

Common-Rail-Pumpe und andere Teile wie Injektoren erneuern
Für den Ein- und Ausbau sind verschiedene Spezialwerkzeuge notwendig. Außerdem wird umfassendes Fachwissen benötigt. Daher sollte die Hochdruckpumpe nur von einem Experten ersetzt werden, der zudem auch andere Fehlerquellen für eine scheinbar defekte Hochdruckpumpe ausschließen kann. Die Hochdruckpumpe selbst können Sie aber zu preiswerten Konditionen in unserem Online Shop von namhaften Herstellern kaufen. Selbstverständlich können Sie auch alle anderen benötigten Ersatzteile wie Injektoren, Injektor Einheiten, Dieselfilter usw. preiswert bei uns kaufen.

Hochdruckdieselpumpe bequem und schnell online kaufen
In unserem umfangreichen Online-Shop erhalten Sie die passende Hochdruckpumpe oder Pumpe-Düse-Einheiten für Ihr Fahrzeugmodell. Beachten Sie bitte, dass bedingt durch das Baujahr und unterschiedlich starke Motorisierungen verschiedene Pumpen vom Hersteller verwendet werden können. So weit eine genaue Zuordnung nicht aufgrund der üblichen Fahrzeugdaten möglich ist, müssen herstellerspezifische Informationsquellen wie Werkstatthandbücher hinzugezogen werden. Der Bestellvorgang ist einfach und nach aktuellen Sicherheitsstandards verschlüsselt. Nach der erfolgreichen Bestellung erfolgt der Versand umgehend. Wir bieten Ihnen neben attraktiven Preisen und hochwertiger Produktqualität zahlreiche weitere Serviceleistungen wie sehr schnellen Versand und flexiblen, unbürokratischen Garantieservice.

TOP Produktangebote:

  • Regelventil, Kraftstof... Hochdruckpumpe ENGITECH ENT230028/1
    Hochdruckpumpe ENT230028/1 günstig in Original Qualität
    ENGITECH | ENT230028/1
    62,96 € Zustand:  Brandneu
  • Regelventil, Kraftstof... Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) RIDEX 5655C0002
    Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) 5655C0002 günstig in Original Qualität
    RIDEX | 5655C0002
    58,99 € Zustand:  Brandneu
  • Stößel, Hochdruckpumpe Hochdruckpumpe Borsehung B18195
    Hochdruckpumpe B18195 günstig in Original Qualität
    Borsehung | B18195
    17,18 € Zustand:  Brandneu
  • Regelventil, Kraftstof... Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) RIDEX 5655C0007
    Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) 5655C0007 günstig in Original Qualität
    RIDEX | 5655C0007
    73,23 € Zustand:  Brandneu
  • Hochdruckpumpe Hochdruckpumpe PIERBURG 7.06032.11.0
    Hochdruckpumpe 7.06032.11.0 günstig in Original Qualität
    PIERBURG | 7.06032.11.0
    256,87 € Zustand:  Brandneu
  • Stößel, Hochdruckpumpe Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) INA 711 0245 10
    Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) 711 0245 10 günstig in Original Qualität
    INA | 711 0245 10
    18,29 € Zustand:  Brandneu
  • Regelventil, Kraftstof... Hochdruckpumpe RIDEX 5655C0003
    Hochdruckpumpe 5655C0003 günstig in Original Qualität
    RIDEX | 5655C0003
    44,09 € Zustand:  Brandneu
  • Hochdruckpumpe Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) RIDEX 3918H0081
    Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) 3918H0081 günstig in Original Qualität
    RIDEX | 3918H0081
    178,40 € Zustand:  Brandneu
  • Regelventil, Kraftstof... Hochdruckpumpe NTY ESCV-RE-001
    Hochdruckpumpe ESCV-RE-001 günstig in Original Qualität
    NTY | ESCV-RE-001
    60,81 € Zustand:  Brandneu
  • Regelventil, Kraftstof... Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) NTY ESCV-CT-001
    Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) ESCV-CT-001 günstig in Original Qualität
    NTY | ESCV-CT-001
    45,45 € Zustand:  Brandneu
  • Stößel, Hochdruckpumpe Hochdruckpumpe HITACHI 133058
    Hochdruckpumpe 133058 günstig in Original Qualität
    HITACHI | 133058
    22,22 € Zustand:  Brandneu
  • Stößel, Hochdruckpumpe Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) FEBI BILSTEIN 49744
    Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) 49744 günstig in Original Qualität
    FEBI BILSTEIN | 49744
    25,12 € Zustand:  Brandneu